Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Unser Ziel war es ein Haus zu schaffen, welches im Einklang mit der Natur steht. So wurden nach Möglichkeit nur natürliche biologische Baustoffe in möglichst traditioneller Weise verarbeitet. So wurde ein für heutige Verhältnisse besonders angenehmes Raumklima geschaffen.

Wir wollten Räume schaffen, die den Gast zur Ruhe koemmen lassen. So sollte die Architektur klar und die Einrichtung auf das Wesentliche reduziert sein.


Der Dachstuhl wurde aus unbehandelter Hochgebirgs-Tanne mit der Hand gehackt. Die Dielenböden sind natürlich unbehandelt. Die Wände sind aus biologischem Kalkputz ohne Verwendung von Zusätzen hergestellt. Die Bettenumrandung ist aus Zirbenholz und sorgt so für erholsamen Schlaf. Die Innentüren wurden nur mit natürlichem Wachs und Pigmenten behandelt. Selbst die Spüllappen sind nachhaltig aus Naturmaterialien eigenständig hergestellt.